Mittwoch, 9. Dezember 2015

SELFMADE FOTOSHOOTING MIT ANNIKA


Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt bis jetzt eine schöne Woche gehabt?!

Heute möchte ich euch das Ergebnis vom Fotoshooting mit Annika zeigen und euch gleichzeitig Tipps geben, wie ihr einfach selber ein Fotoshooting in euren eigenen 4-Wänden machen könnt.

Also um ein eigenes Fotoshooting zu machen braucht ihr folgendes:...
  • Freundin, Freund, Schwester, Bruder oder ein Elternteil, damit es einfacher ist das Fotoshooting durchzuführen
  • Kamera, z.B. Spiegelreflexkamera, Handy, oder Digitalkamera
  • Lampen, z.B. Schreibtischlampen oder Tageslichtlampen
  • Weiße Wand
  • Stativ (oder ähnliches) für die Kamera (optional)
  •  Verschiedene Outfits
  • Requisiten, z.B. Schals, Schmuck, Blumen etc.
  • Bildbearbeitungsprogramm, kostenlos ist z.B. GIMP
  • Computer

Und schon kann es los gehen! Annika hat sich einfach vor die weiße Wand gestellt und ich hinter die Kamera, die auf unserem Esstisch und Stativ stand.

Das Licht habe ich auf Annika gerichtet, damit das sie schön angeleuchtet wird und das Bild letztendlich gut Belichtet ist!

Es ist normal das ihr mehrere Fotos machen müsst, es klappt nicht immer gleich beim ersten Mal. probiert viele verschiedene Posen aus, verschiedene Outfits und verschiedene Requisiten, mit denen ihr "spielen" könnt, dann wird es ganz sicher klappen.

Wenn ihr meint ihr habt genug Fotos gemacht und da sind einige schöne dabei, dann geht es ans aussortieren. Guckt euch die Fotos in Ruhe an. Oftmals wirken die Fotos dann auf dem PC nicht so toll, wie auf der Kamera. Deswegen kommt nun das Bildbearbeitungsprogramm zum Einsatz. Mit dem Programm könnt ihr mehr Schärfe, Kontrast und Helligkeit ins Bild bringen, was für ein gutes Foto sehr wichtig ist.

Auf den folgenden Sreenshots zeige ich euch, wie ich mit dem Bildbearbeitungs-programm GIMP meine Bilder bearbeite.

In der Menüleiste wählt ihr den Reiter "Farben" aus

 Nun habt ihr die Möglichkeit euer Bild über die Farbwerte zu bearbeiten, indem ihr auf "Automatisch" klickt oder manuell mit den Werten arbeitet

Oder ihr arbeitet mit der Kurve

Annika und ich freuen uns bereits auf das nächste Shooting, und ich hoffe ihr auch ;-)









Viele Grüße

Eure Daniela




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen